hitchbiking im bindfadenregen (edit)

Wir sind auf dem Rückweg Richtung Auckland. 40km vor Whangarei bot uns Sharkey, ein Holzschnitzer irischer Herkunft, einen Zeltplatz auf seinem Grundstück an. Ein echt begabter Künstler mit Tiefgang.

_MG_8482 _MG_8483
_MG_8485-2 _MG_8496

Unser erster Regentag am Mittwoch blieb leider nicht der einzigste, denn seitdem regnet es fast ununterbrochen, was für diese Jahreszeit sehr ungewöhnlich ist. Das Radfahren bei strömenden Regen, peitschendem Wind und vorbeirasenden LKWs macht wenig Spass.

_MG_8508 _MG_8501

Wir freuten uns umso mehr, in Whangarei bei Hannie, Michal und Nika wieder Unterkunft finden zu dürfen. Aufgrund des Unwetters blieben wir drei Tage bei ihnen, trockneten und wuschen unsere Sachen. Hannie bereite ein unglaublich leckeres asiatische Essen und wir feierten gemeinsam unseren dritten Advent.

_MG_8522 _MG_8514

Heute machten wir uns trotz des Regens auf den Weg nach Waipu. Der Wind war so heftig, dass wir mitunter Mühe hatten unserer Räder auf Kurs zu halten. Auf halben Weg, als Benni schimpfend auf die Autofahrer und das Wetter vor sich hinstrampelte, hielt ein Jeep mit fast leerem Anhänger. Zu unserem Erstaunen bot der Fahrer an, uns und unsere Räder mitzunehmen – so kamen wir zu unserer ersten “Hitchbiking” Erfahrung.

_MG_8497 _MG_8529

In Waipu hatten wir durch warmshower eine Herberge bei der Familie Worthy gefunden.
Wir wurden sehr herzlich empfangen und genossen gemeinsam ein reiches Abendessen. Danach sorgten Benni und die sehr talentierte Tochter Nadya für ein musikalisches Abendprogramm. Hier konnten wir auch ein haariges neuseelendisches Maori-Schwein „Priscilla“ (Kune Kune Schwein) und die von der Familie betriebene kleine lokale Radiostation (ca. 100km Sendebereich) in einem alten Wohnwagen bestaunen.

_MG_8536 _MG_8540

_MG_8542 _MG_8532

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s