weihnachten einmal andersrum (edit)

Weihnachten hierzulande heißt draußen sein, man genießt die Sonne und ein gemeinsames Barbecue (Grillen) mit der Familie und Freunden. Die Dekoration ist rar gesät, aber wenn dann sehr bunt und – nach unserer Sicht – eher kitschig. Da im Moment die hellste Zeit im Jahr ist (Sonnenuntergang ca. 21:00) orientiert sich die Dekoration eher an der Reflexion der Sonnenstrahlen als an Lichtern.
_MG_8993 _MG_8793-2
_MG_8893-2 _MG_8768

Um die Weihnachstzeit blüht hier ein besonders schöner Baum, der aufgrund seiner roten Blüten auch New Zealand Christmas Tree (Neuseeländischer Weihnachtsbaum) genannt wird.

_MG_8870
Gefeiert wird Weichnachten am 25.12., wo es dann auch die Geschenke am Weihnachtsmorgen gibt. Diese sind aber im Gegensatz zu Deutschland eher Kleinigkeiten. In vielen Orten ist es üblich, „Christmas Parades“ (Weihnachtsumzüge) mit vielen selbstgebauten Weihnachstwägen stattfinden zu lassen. Zum Abschluss findet am Abend oft ein großes Barbecue mit der Familie und Freunden statt. Dazu wurden wir nach dem Gottesdienst der St. Columba’s Kirche vom Pastor nach Hause eingeladen.
Wir wurden sehr herzlich empfangen und genossen mit der Familie ein unglaublich leckeres Essen. Das war unser Weihnachtshighlight! Besonders war der Baiserkuchen mit frischen Himbeeren.

_MG_8910 _MG_8912

Ein bisschen vermissen wir jedoch schon die Heimeligkeit mit Lichtern, unsere Familien und Freunde in Deutschland. Wir wünschen Euch allen ein ganz wunderbares, ruhiges und mit Lichtern umgebenes Weihnachtsfest. Merry Christmas!

_MG_8899

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „weihnachten einmal andersrum (edit)

  1. Hallo ihr 2,
    ganz herzliche Weihnachtsgrüsse von der Dittmannsdorfer Kaffeetafel senden wir euch! Wir haben uns schon den Hase schmecken lassen und sitzen jetzt noch gemütlich bei Stollen und Kaffee! Es ist schön zu sehen das es euch gut geht!

    Liebe Grüsse aus der Heimat von den Waldenburger- und Dittmansdorfern

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s