red zone

Besonders bewegt hat uns eine Fahrt durch einen Stadtteil in Christchurch, der fast völlig abgerissen und stillgelegt wurde.

_MG_0261 _MG_0271 _MG_0270 _MG_0258

Das Beben hat den Boden in der sogenannten „roten Zone“ so verändert, dass dort auf Jahre hinaus keine Häuser mehr sicher gebaut werden können.

_MG_0277 _MG_0284_MG_0265 _MG_0273

Durch die noch zu sehenden Grundrisse und Häuserreste lässt sich erahnen, welches Leben hier noch vor vier Jahren im Gange war. Die Naturgewalt hat an diesem Ort alles verändert und uns wieder vor Augen geführt, wie wenig Kontrolle wir doch besitzen.

_MG_0282 _MG_0288

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s