planänderung in mount gambier

 

#Das letzte Stück nach Mount Gambier war aufgrund des enormen Gegenwindes sehr anstrengend und wir waren froh, als wir bei Sandy und Kirsten ankamen (die wir durch warmshowers gefunden hatten).

_MG_1040 _MG_1099-2

Hier verbrachten wir zwei fantastische Tage, was nicht zuletzt durch die überragende Gastfreundschaft und Herzlichkeit der beiden zustande kam. Benni bereitete am letzten Abend handgemachte deutsche Spätzle zu (mit Hilfe ein paar Tipps und Tricks seines Mitbewohners Christoph).

_MG_1076 _MG_1091

In Mount Gabier sieht man einen der jüngsten Vulkane Australiens: den Blue Lake. Der See ändert jedes Jahr im Sommer seine Farbe von Blaugrau zu einem kräftigen Kobaltblau. In der Stadt findet man auch weitere Krater, die durch Auflösung von Kalkstein entstanden sind.

_MG_1084 _MG_1105

Unser Plan war es, zum Flughafen nach Sydney zu kommen. Da wir online ein super Angebot für einen Campervan bekamen, der von Melbourne nach Sydney zurückgeführt werden sollte, entschieden wir uns auf einer anderen Route nach Melbourne zurückzuradeln. Der enorme Westwind sprach auch dafür, die Richtung zu ändern. Auf dem  Weg zurück nach Warrnambool drehte eine Frau mit ihrem Auto extra für uns um. Sie schlug uns eine sehr schöne und ruhige Alterntivroute zum sehr geschäftigten Highway vor.

_MG_1129 _MG_1125

_MG_1131 _MG_1136

_MG_1143 _MG_1144

_MG_1166 _MG_1028-2

Auf diesem Weg hatten wir auch den ersten Regentag in Australien. Durch die häufigen Schauer und die Wärme mussten wir ca. alle 15 min die Jacken an- und ausziehen. Gegen Abend wurde es jedoch besser und wir konnten sogar noch einen echten australischen Garagenflohmarkt (Garage sale) bestaunen.

_MG_1148 _MG_1149

_MG_1151

_MG_1154 _MG_1155

Da der Campervan ab dem 11.3. zurückgeführt werden sollte, stiegen wir für das letzte Stück nach Melbourne in den Zug. Durch unsere Unkenntnis über die Sitz- und Reservierungsverteilung mussten wir innerhalb des Zuges mit gesamten Gepäck dreimal umziehen. Nassgeschwitzt saßen wir nach 1h Gepäck hin- und herschleppen im letzten Abteil.

IMG_0786 _MG_1180

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s