kasachische weite

Unser Ziel war der Charyn Canyon, zu dem wir auf einer ruhigen Nebenstraße aufbrachen. Ohne unser in Thailand erworbenes GPS Gerät hätten wir diese traumhafte Straße wohl verpasst.

THAI-136 THAI-128

Wir hatten uns vorher nicht vorgestellt, welche Schönheit und Weite die Landschaft in diesem Land zeigen würde. Traumhafte grüne Hügellandschaften mit Schaf- und Ziegenherden, die von Hütern zu Pferd bewacht werden.

_MG_3758 _MG_3833
THAI-150 THAI-154 THAI-179 THAI-205
Immer wieder hielten Autos an und versuchten mit uns in Russisch ins Gespräch zu kommen. Das ergab oft lustige Situationen, da wir uns nur mit Händen und Füßen verständigen konnten

THAI-138

Wir suchten eine Campingmöglichkeit auf und wurden von einer Gruppe Wildpferde überrascht.

THAI-169 THAI-170
THAI-171

Nach Chilik mussten wir die große Landstraße fahren. Viele Straßen im Land sind in einem schlechten Zustand, was wohl nach den klirrenden Wintermonaten kein Wunder ist. Die Autofahrer kümmert das wenig: sie rasen mit enormer Geschwindigkeit durch die holprigen und von Löchern gesäten Straßen und ließen oft erschreckend wenig Abstand zu uns. Mehr als einmal mussten wir in den Graben ausweichen, um dem Gegenverkehr beim Überholen auf unserer Spur Platz zu machen.

THAI-315 THAI-269

 

 

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „kasachische weite

  1. Lieber Ben, liebe Sonja,
    unser Blick auf die Weltkarte lässt eine leise Vorfreude aufkommen … von der Plattentektonik her betrachtet befinden wir uns ja schon eine kleine Weile auf der gleichen Scholle, auch wenn ihr euch momentan eher randständig bewegt ;o)
    Eure Route führt nun heimwärts und wir freuen uns darüber. Habt weiterhin eine gute und schöne Zeit auf den Rädern sowie herzliche Menschen um euch herum.
    Wir senden euch den irischen Segensgruß mit auf den Weg „… und bis wir uns wiedersehn und bis wir uns wiedersehn, möge Gott seine schützende Hand, über euch halten …“
    Liebe Grüße von Manuel, Christine, Sophia und Claudius

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s