zurück nach almaty

In Chundzha verbrachten wir zwei Tage. Der 1. Mai ist in Kasachstan ebenfalls ein Feiertag, zu dem überall ein fröhliches Zusammensein auf den Straßen zu sehen war. Traditionell wird der Tag von den Kasachen mit viel Vodka begangen. Leider findet man die leeren Flaschen sehr oft am Straßenrand. Der Müll wird kurzerhand aus dem Fenster entledigt, was oft ein unschönes Bild in der sonst so wundervollen Landschaft hinterlässt.

THAI-134 THAI-267

In der Steppe, wo kaum ein Baum auftaucht, findet man nicht so leicht ein Plätzchen zum Zelten, weshalb wir für ein Nachtlager nochmals die trockenen Hügel am Canyon aufsuchten.

THAI-364 THAI-371
Am nächsten Vormittag zogen von den Bergen her starke Regenwolken, die schlimmer aussahen als sie am Ende waren.

THAI-379 THAI-386

Zum Glück konnten wir nach einiger Zeit wieder dem Highway entgehen und auf einer ruhigen Straße den Weg zurück suchen. Auf dieser Strecke fanden wir tolle Plätze zum Campen. Immer wieder kamen Hirten in unsere Nähe um herauszufinden, wer wir sind und was wir denn hier machen.

THAI-394 THAI-419THAI-415 THAI-443

Am letzten Tag konnten wir die blühenden Mohnfelder und den Frühling genießen. Sogar einige Jurten (traditionelle Nomadenzelte) zeigten sich auf dem Weg.

THAI-451 THAI-448

THAI-434

Kurz vor Almaty verschlecherte sich der Straßenzustand durch ein nahes Kieswerk, dessen LKW´s durch die zerstörte Straße donnerten.

THAI-465 THAI-459 THAI-462 THAI-461

In Kasachstan weiß man sich auf einfache Art und Weise gegen den VW-Bus-Diebstahl zu helfen 🙂

THAI-453

 

 

Ein Kommentar zu „zurück nach almaty

  1. Ihr Lieben,
    wir freuen uns über die beiden neuen Einträge in euerm Blog. „Thumbs up“ ;o) … euer Blog ist für uns zu einem „digitalen Bilderbuch“ geworden und wir sind immer wieder erstaunt über die Erlebnisse, die ihr in und mit den unterschiedlichsten Kulturen sammelt. Der Eisenträger wäre doch DIE Geschäftsidee für die Dresdner Parkplätze ;o))))) … wir sind sehr begeistert … herrlich ;o)

    Bis bald ihr Lieben! Gutes Weiterradeln! Big hug … Manuel, Christine, Sophia & Claudius

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s